info@sterch.de+49 341 33203273
Kennzeichnungstechnik. Versandmaterial. Industriebedarf.
Sterch
Christopher Rust, 1.10.2021

Zurück in die Zukunft mit dem edding portable 25

Auch wenn die Anforderungen an die Kennzeichnungslösungen in den einzelnen Branchen unterschiedlich sind, gibt es immer wieder Situationen und vor allem Orte, an denen sie sich nahe kommen und es zum Teil auch Überschneidungen gibt. Vor Kurzem haben wir über unseren Kunden, einen international agierenden Kabelhersteller, berichtet, der mit Hilfe des edding in-lines die besten Druckergebisse auf den kleinen und gewölbten Untergründe erzielte. Unserer Kunde ZPAS, mit ihrer 45-jährigen Erfahrung einer der führenden Produzenten von 19“-Schränken und Anbieter von komplexen Lösungen im IT-Bereich, bedruckt die Schaltschränke, in denen eben diese Kabel zusammen laufen. Die Herausforderung: Die Kennzeichnungslösung soll veraltete Technik ablösen und dauerhaft, farbig auf der glatten Oberfläche halten.


Traditionsreiches Unternehmen mit moderner Kennzeichnungslösung

Als traditionsreiches Unternehmen hat es die ZPAS Group immer geschafft, mit der Zeit zu gehen. Das bedeutet auch, dass Vorgehensweisen und Lösungen immer wieder von Neuerungen abgelöst wurden. Im Bereich der Kennzeichnung von Blechschränken soll nun die Technik des Siebdrucks durch eine modernere abgelöst werden. Dabei müssen vor allem drei Faktoren erfüllt sein:

  • Flexibilität
  • Mobilität
  • Kosteneinsparung

Die neue Kennzeichnungslösung muss vor allem auf die unterschiedliche Farbe der Untergründe flexibel reagieren können. Bedeutet, dass es zum einen eine breite Auswahl an Tinten-Farben geben muss, die zum anderen auch schnell und unkompliziert getauscht werden können. Des Weiteren soll der Drucker mobil einsetzbar sein, um so Zeit und Ressourcen zu sparen, da nicht die großen, zu markierenden Bleche-Elemente zum und vom Druck transportiert werden müssen. Und nicht zu letzt soll die Anschaffungskosten und die Folgekosten in kurzer Zeit rentieren. Bei all diesen Voraussetzungen kam nur eine Lösung in Frage: Der edding portable 25.

Zuverlässige, effiziente, fehlerfreie und umweltfreundliche: Der edding portable 25

Der edding portable ermöglicht die Neudefinition interner Produktions- und Logistikprozesse. Ausgestattet mit den immensen Funktionalitäten des in-line Druckers, ergänzt durch einen Positionierungslaser und einen industriellen Akku, bietet er in Form eines mobilen Druckers die perfekte Lösung für die Anwendung abseits der Produktionslinie. Mit dem portable können Barcodes, Datamatrix-Codes, Texte und Logos in hochauflösender 600dpi-Qualität überall angebracht werden.

Dank der edding Tintenexpertise ist das hochauflösende Drucken (600 dpi) mit unterschiedlichen Tintentypen sowie Farben auf fast jedem Material wie Karton, Kunststoff, Glas und Metall möglich. Geeignet für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Logistik und Transport sowie Automotive und Metallindustrie. Die perfekte Lösung für Anwender, die eine extrem zuverlässige, effiziente, fehlerfreie und umweltfreundliche Kennzeichnungslösung mit Kostenkontrolle suchen.

Weitere Informationen zum edding portable 25 finden Sie in unserem Shop. Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.